Großer Sport Zehlendorf - FC Flughafen Tempelhof e.V. 3:1 (2:0)

+++ FCF kassiert unnötige Niederlage +++ Siegesserie beendet +++

Großer Sport Zehlendorf - FCF    3:1   (2:0)

09.05.2010, 16:00 Uhr, Wedellstr.

FCF-Team

Räder

R. Schülzky

Faulhaber         Gerhard

Schiller

Wolff                          Ciernioch            Brand

Kupries            

D. Rossa                  Ahmicic

Ein-/Auswechslungen:

ab 40. Min. Wehrend für Brand

ab 54. Min. F. Rossa für Ciernioch

ab 64. Min. Küttner für Wolff

Gelbe Karte:

Schiller (F)

Tore:

1:0 Gegner (23. Minute)

2:0 Gegner (30. Minute)

2:1 Wolff (64. Minute/Vorlage D. Rossa)

3:1 Gegner (85. Minute)

Spielbericht

Der FCF zu Gast in der Nähe Tempelhofs. Großer Sport Zehlendorf lud zum Showdown an die Wedellstr. ein. Die neuformierte Hintermannschaft des FCF um Libero R. Schülzky, Faulhaber und Gerhard hatte bereits in den ersten Minuten viel zu tun. Nach einem Heber bei dem Räder geschlagen war, rettete Faulhaber auf der Linie. Kurz darauf rettete Räder selber im 1 gg. 1 Duell. 

Es schien als wenn der FCF überhaupt nicht am Spiel teilnahm.Die Konsequenz hieraus bekam der FCF in der 23. Spielminute, als Gerhard einen Ball klären will und in hoch in die Luft schoss. Der herunterkommende Ball landet vor den Füßen eines Stürmers von Großer Sport und dann ging es Ratz Fatz in die Maschen des FCF. Und als wäre das nur der Startschuss gewesen, geriet der FCF nach einer halben Stunde mit 0:2 in den Rückstand. Ein Desaster bahnte sich an. Die Stürmer schoben sich den Ball mit Hacke-Spitze zu und nach einem Fehler von R. Schülzky war Räder im 1 gg. 1 machtlos. Bitter für den FCF! 2:0 für die Gastgeber.

Anschließend erwachten die Tempelhofer und ein Freistoß von Kupries konnte Ahmicic nicht in den Maschen unterbringen. D. Rossa, Ciernioch und Kupries ließen die Chancen noch vor dem Pausentee aus.

In der 40. Minute kam Wehrend für den verletzten Brand.

Und als alle den Abpfiff erwartete, gab es Erinnerungen an Wembley. Ein Kopfball des Stürmers aus Zehlendorf, knallte an die Latte. Ob drin oder nicht, konnte nicht aufgeklärt werden. Der Schieri entschied auf kein Tor und pfiff zur Pause.

Die Gäste kamen mit mehr Schwung aus der Pause. Wehrend und Kupries vergaben eine Doppelchance nach feiner Kombination mit Ahmicic. D. Rossa scheiterte mit seinem Schuss, nachdem Ahmicic durchgesteckt hatte. 

Es kam für Ciernoch der Langzeitverletzte F. Rossa. 

Und D. Rossa hatte noch eine Möglichkeit, als Wehrend ihn mustergültig bediente und sein Schuss vom Keeper entschärft wurde. Faulhaber scheiterte in einer Situation mit Nachschuss zweimal. Erst per Kopf nach einer Flanke von D. Rossa und dann via Fuß im Nachschuss am Torhüter.

Räder zeichnete sich in der 59. Minute durch das Entschärfen eines Freistoßes aus. In der zweiten Halbzeit waren die Tempelhofer besser. Eine Ecke von D. Rossa kommt auf den Rückraum, wo Wolff sich mal ein Herz fasst und abzieht. Sein Schuss schlug in den Maschen ein. Anschluss und Hoffnung für den FCF!

Wolff verletzte sich bei seinem Tor und für ihn kam Küttner. Genau dieser leitete eine weitere gefährliche Situation mit einem langen Freistoß ein. Ahmicic als Abnehmer eines langen Freistoßes, kommt sehr gut zum Kopfball. Der Torhüter steht aber richtig und der Kopfball schlug nicht ein.

Schiller sah gelb. Und als der FCF auf den Ausgleich drückte, konnten die Zehlendorfer einen Konter zur Entscheidung nutzen. In der 85. Minute nimmt ein Stürmer den Ball an der Mittellinie in Empfang und macht sich auf dem Weg in Richtung Räder-Gehäuse. Torhüter und R. Schülzky gingen auf den Stürmer und F. Rossa kam nicht mehr hinterher. Der Querpass erreichte einen Stürmer, der locker in die Maschen einschob.

Das war der Schlusspunkt eines guten Spiels.

Fazit

 
Der FCF verliert absolut unnötig gegen einen offensiv starken Tabellenführer mit starken Defiziten in der Hintermannschaft.

 Spieler des Tages

Felix Gerhard

Arbeitete viel und lief unermüdlich über den ganzen Platz. Hinterließ einen sehr guten und fitten Eindruck und war um Qualität im Spiel bemüht.

2. René Schülzky & Matthias Kupries

4. Jan Schiller & Dennis Wolff

6. Daniel Rossa & Armin Faulhaber

Mn. J.

 


14.05.2010 | Mauvel |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018