FC Flughafen Tempelhof e.V. - Grün-Weiß Reinickendorf II. 0:1 (0:0)

+++ FCF verliert vollkommen unnötig nach ganz schwacher zweiter Halbzeit +++ Erster Durchgang hätte Spiel bereits entscheiden müssen +++ Abstiegsgespenst geistert noch über den Tempelhofern +++ Grün-Weiß mit ein bisschen Hoffnung +++

FC Flughafen Tempelhof e.V. - Grün-Weiß Reinickendorf II.  0:1    (1:1)

15.05.2010, 12:00 Uhr, Bosestr.

FCF-Team

Räder

R. Schülzky

Birkner        Ghavami

Schiller

Wolff                          Faulhaber               Gerhard

Kupries                  

Ciernioch                       D. Rossa

Ein-/Auswechslungen:

ab 53. Min. Brand für Ciernioch

ab 60. Min. Kopsch für Gerhard

ab 78. Min. Wehrend für Wolff

Tore:

0:1 Gegner (65. Min.)

Spielbericht

Der FCF wollte seinen Hinspielsieg bestätigen und den Gegner in seine Schranken verweisen. Genauso trat der Gastgeber auch auf. In einer Reihe von Chancen, blieb nur der Torerfolg in der ersten Halbzeit aus. Ciernioch hatte Wolff auf die Reise geschickt, doch der sonst stark aufspielende Wolff vergab die 100%ige Möglichkeit.  Eine Kopfballverlängerung des Gegners konnte Kupries nicht verwerten und so ging es weiter im ersten Durchgang. Kurz vor der Pause errungen D. Rossa und Ciernioch den Ball, aber der Schuss des letztgenannten landete auf der Latte. Die größte Möglichkeit besaß der FCF unmittelbar vor dem Pausenpfiff. Der Torhüter der Gäste bereits überwunden, als sich die Gegenspieler der Tempelhofer erst in einen Schuss von Wolff und anschließend von Gerhard werfen und blocken. Das Tor sollte nicht fallen!

Und kurz nach dem Seitenwechsel kamen Brand und Kopsch für Ciernioch und Gerhard in die Partie. Der stark aufspielende Räder hatte bislang super mitgespielt und alles entschärft. Es kam noch Wehrend für Wolff.

Aber der Faden des FCF war gerissen. Kaum noch attraktiver Fussball und Torchancen blieben nun auch Mangelware. 

Der Schock belegte die Weisheit, dass wer vorne keine Tore schießt sie irgendwann hinten bekommt. Birkner pennt bei einer Abseitsstellung der sonst sehr starken Hintermannschaft und ein Stürmer wurde mit langem Ball auf die Reise geschickt. Der Heber über Räder landet in den Maschen!

Ein trauriger Höhepunkt einer schwachen zweiten Halbzeit.

Fazit

Der FCF verliert vollkommen unnötig gegen einen im ersten Durchgang überforderten Gegner. In der zweiten Halbzeit nutzten die Gäste ihren einzigen gefährlichen zu Ende gespielten Konter zum Endstand und der damit verbundenen FCF-Niederlage.

Spieler des Tages

Michael Räder

Verhinderte mit zahlreichen wachsamen Ausflügen aus dem Tor die Gästeführung. War anschließend beim Gegentreffer machtlos.

2. René Schülzky

3. Armin Faulhaber & Dennis Wolff

5. Felix Gerhard, Matthias Kupries, Benny Ciernioch & Jan Schiller

Mn.J.

 

 


18.05.2010 | Mauvel |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018