FCF - VSG Weberwiese 0:1 (0:0)

+++ Fehlstart in die Rückrunde +++ Gegentreffer kurz vor dem Spielende +++

FCF - VSG Weberwiese 0:1 (0:0)

24.01.2015, 12:00 Uhr, Bosestraße

FCF-Team:

RÄDER

SCHÜLZKY   Mk. JASPER (C)   OGUZ

GILKE   KUPRIES   BIRKNER   SCHÜNEMANN

CIERNIOCH   BRAND   HILDEBRAND

 

Ein-/Auswechslungen: ab 64. MEYER für Brand

                                  ab 86. WEHREND für Kupries

Gelbe Karte: Oguz (K)

Bes. Vorkommnis: Räder hält Foulelfmeter von Weberwiese (71.)

Tor: 0:1 Gegner (86.)

 


 

Spielbericht:

Zum ersten Rückrundenspiel der Saison 2014/15 erwartete der FCF in der heimischen Bosestraße die VSG Weberwiese, die dem FCF im Hinspiel -aufgrund zahlreicher ausgelassener Großchancen - ein 2:2 abtrotzte.

Personell ging der FCF im Vergleich zum letzten Spiel mit drei Veränderungen ins Spiel. Gilke ersetzte Wolff im rechten Mittelfeld, Brand den gesperrten Hoppe im Angriffszentrum und Hildebrand den verhinderten Möhrlein auf dem linken Angriffsflügel.

Der FCF startete behäbig und kam nur schwer in die Begegnung. Weberwiese wirkte munterer und zielstrebiger. Die ersten Torchancen des Spiels hatten dann auch die Gäste, die zum einen von Räder vereitelt oder mangels Präzision im Abschluss vergeben wurden. Dem FCF fehlte im Spiel nach vorne die nötige Konzentration und Passsicherheit, so dass sich die Angriffe  zumeist in der Abwehr der Gäste verfingen. Gefährliche Abschlüsse des FCF blieben zunächst aus. Erst zum Ende der ersten Halbzeit bot sich dem Gastgeber die Chance zur Führung. Ciernioch kam im Anschluss an eine Standardsituation an den Ball, setzte das Spielgerät mit einem harten Schuss allerdings an den rechten Pfosten. Der Abpraller konnte von den Gästen entschärft werden. Weitere Höhepunkte boten sich in der niveauarmen ersten Halbzeit nicht. Folgerichtig blieb es beim 0:0 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel. Die Abwehrreihen standen relativ sicher, so dass nur wenige Torraumszenen notiert werden konnten. Der FCF schaffte es aber auch im zweiten Abschnitt nur selten, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. So kam es meist nur dann zu torgefährlichen Szenen, wenn Standards in den Gäste-Strafraum geschlagen wurden. Ein Kopfball von Oguz neben das Tor blieb aber auch hier die zunächst einzig nennenswerte Szene.

Aufregend wurde es dann erst wieder in der 71. Minute. Der eingewechselte und - für den ins Mittelfeld aufgerückten Kapitän Mk. Jasper -  als letzten Mann agierende O.Meyer foulte im eigenen Strafraum einen Stürmer der VSG. Den fälligen Elfmeter konnte Räder jedoch abwehren, so dass das torlose Unentschieden weiter Bestand hatte. Nur kurze Zeit später bot sich für den FCF dann die Großchance des Spiels. Nach einer gelungenen Kombination durch das Mittelfeld und einer Hereingabe in die Mitte stand Jasper plötzlich frei in Höhe des Elfmeterpunktes, konnte den Ball allerdings nicht an den zahlreichen Beinen der vor der Torlinie stehenden Gästespieler über die Linie schieben. Es beschlich einem allmählich das Gefühl, dass die Begegnung heute wohl keinen Sieger erleben würde.

Leider wurde der FCF dann aber böse überrascht. Im Anschluss an einen eigenen Eckball, fuhren die Gäste einen Konter, der in der 86. Minute mit einem überlegten Schuss in die rechte Ecke des FCF-Tores erfolgreich zum 0:1 abgeschlossen werden konnte. Dieser Treffer besiegelte zugleich den Endstand, da dem FCF kein erfolgreicher Torabschluss mehr glückte.

 


 

Fazit:

Verdiente - aber vermeidbare -Niederlage für den FCF. Weberwiese wirkte am heutigen Tage williger, das erste Rückrundenspiel für sich zu entscheiden. Es hätte jedoch gelingen müssen, wenigstens den einen Zähler in der Bosestraße zu behalten.

 


 

Spieler des Tages:

Michael RÄDER

Entschärfte einige Chancen der Gäste und wehrte in der 71. Minute einen Foulelfmeter ab.

 

R.S.

 

 

 

 


26.01.2015 | Herthaner78 |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018