SG Cherusker 90 I. - FCF 3:4 (1:2)

+++ Erfolgreicher Testspielauftakt +++ Hoppe trifft doppelt

SG Cherusker 90 I. - FCF 3:4 (1:2)

21.08.2016, 12:30 Uhr, Markgrafenstraße

FCF-TEAM:

KÖNNECKE

BAS   OGUZ   DEHNE

WOLFF   GILKE   R.MEYER   WOHLERS

BOYRAZ   HOPPE   MÖHRLEIN (C)

EIN-/AUSWECHSLUNGEN: ab 46. R.SCHÜLZKY für Dehne

                                     ab 46. HILDEBRAND für Möhrlein

                                     ab 46. MÖLLER für Boyraz

                                     ab 69. GEIß für Hoppe

                                     ab 79. Dehne für Wohlers

                                     ab 80. Boyraz für Gilke

Gelbe Karte: Dehne (20. Minute, Foulspiel)

Tore: 1:0 Gegner (13. Minute), 1:1, 1:2 HOPPE (35., 40.; Vorlage: Möhrlein; o.V.), 1:3 MÖLLER (60., V.: Meyer), 1:4 GILKE (64., V.: Hoppe), 2:4 Gegner (74., Foulelfmeter), 3:4 Gegner (81.)

 


 

FAZIT:

Der FCF kam zunächst schwer ins Spiel. Aufgrund zu vieler Fehlpässe im Spielaufbau kam Cherusker in der Anfangsphase gefährlich vor das FCF-Tor. Belohnt wurde diese Überlegenheit mit dem Führungstreffer durch einen Schuss aus dem Hinterhalt ins linke Eck. Mit zunehmender Spieldauer wurde der FCF allerdings sicherer und kombinierte sich immer wieder vor das Tor und erspielte sich gute Torchancen, die aber bis zur 35. Minute ungenutzt blieben, ehe Hoppe ein Möhrlein-Zuspiel zum nunmehr verdienten 1:1 verwertete. Der Bann schien nun gebrochen. Wieder war Hoppe zur Stelle und lupfte freistehend über den Torwart zur 2:1-Pausenführung ein. 

Nach der Pause blieb der FCF spielbestimmend und konnte immer wieder über Meyer und Gilke im Zentrum Akzente setzen. Nur das Spiel über die Außen blieb verbesserungswürdig. Mit einem weiteren Doppelschlag von Möller und Gilke war der FCF endgültig auf der Siegerstraße. Aufgrund der Spielerwechsel beim FCF und einen überflüssigen Foulelfmeter in der 74. Minute kam Cherusker noch einmal zurück ins Spiel und verkürzte auf 2:4. Die Konzentration beim FCF ließ spürbar nach. Nach einer feinen Direktabnahme in den Winkel verkürzte Cherusker sogar noch auf 3:4 und es blieben noch knapp 10 Minuten zu spielen. Der FCF versäumte es, endgültig den Deckel auf diese Partie zu machen und ließ ebenfalls noch einige Chancen aus. Die beste davon vergab Möller freistehend vor dem Torwart kurz vor dem Ende der Partie. Auch Könnecke konnte sich noch einmal auszeichnen und verhinderte den Ausgleich. Am Ende stand ein verdientes 4:3 für den FCF im ersten Vorbereitungsspiel der Saison 2016/17.

 

 


 

Spieler des Spiels:

Robert MEYER und Angelo GILKE

Beide zeigten auf für sie ungwohnten Positionen, dass sie hier durchaus eine Alternative darstellen können. Lauf- und kampfstark belebten sie das FCF-Spiel nach vorne - auch wenn natürlich noch nicht alles geklappt hat. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

 

R.S.

 

 

 

 

 


23.08.2016 | Herthaner78 |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018