Franziskaner I – FC Flughafen Tempelhof e.V. 3:3 (1:1)

+++ FCF erkämpft sich einen Punkt beim Tabellenführer +++ Eiskalte Chancenverwertung machte sogar mehr möglich +++ Defensiv hat man sich selbst geschlagen +++

04.04.2009, 12:00 Uhr , Lobeckstr.  

FCF-Team:

Räder

                  Wottke         Birkner   Ghavami          Bommel

         Hildebrandt   Mk. Jasper R. Schülzky   Kupries    Thiel

Bloch

Ein-/Auswechslungen:            

ab 45.Min.       Brose               für        Thiel

ab 85.Min        Schon              für        Bloch

Tore: 

1:0 Gegner
(13. Minute)

1:1 Bloch                   
 (45. Minute, Vorlage: Kupries, Mk. Jasper)

1:2 Mk. Jasper 
(48. Minute, ohne Vorlage)

2:2 Gegner                
(59. Minute/Foulelfmeter)

2:3 Kupries   
(75. Minute, Vorlage: Mk. Jasper)

3:3 Gegner 
(82. Minute)

Schiedsrichter:             Konieczka  

Spielbericht:

Nach dem vermeintlich verpfiffenen Spiel vom vergangenen Wochenende, musste der FCF nach Kreuzberg reisen. Der Tabellenführer von Franziskaner war der Gastgeber und wollte seine Aufstiegsambitionen mit Sicherheit unterstreichen.

Der FCF wollte auf dem großen Platz in der Lobeckstr. dem Gastgeber das Leben schwer machen.

Die kurzfristigen Ausfälle von Ahmicic, Lorenz und A. Schülzky dezimierten den Kader erheblich.

Räder konnte aber beginnen.

Zu Beginn des Spiels musste der FCF schnell einsehen, was für ein Wind Ihnen heute entgegenwehte. Der riesige Sportplatz lag dem FCF gar nicht und eröffnete den Spielern von Franziskaner alle Möglichkeiten ihre Spielanlage zu eröffnen und dem FCF mit Hacke-Spitze das Leben schwer zu machen.

Bereits in den ersten zehn Minuten spielte Franziskaner sehr gefällig. Bis dato aber konnten Räder, Ghavami & Birkner schlimmeres verhindern, in dem sie sich aufopferungsvoll in die Bresche schmissen. Wottke und Böhme wirkten zu Beginn leicht nervös. Besonders letztgenannter machte Fehler bei Pässen, die man aus den vergangenen Partien nicht kannte. 

Innerhalb dieser zehn Minuten hatte der FCF sich einmal anständig befreien können, als Kupries auf
Mk. Jasper ablegte. Seinen Schuss klärte der Keeper zur Ecke. Die anschließende Ecke von Bloch konnte Kupries nur neben das Gehäuse setzen.

Es war die 13. Spielminute als Franziskaner verdient in Führung ging. Ein Stürmer des Tabellenführers nutzte eine Ablage eines Mitspielers zur Führung. Der seit Wochen in starker Form spielende Räder war an dieser Stelle machtlos.

1:0       Franziskaner (13.)

Und es ging weiter Richtung FCF-Tor. Einen Schuss von Franziskaner konnte Räder sicher parieren. Einen weiteren lenkte er über die Querlatte. Es wurde immer auffälliger, dem FCF drohte ein  Debakel. Wenn Franziskaner die Chancen besser genutzt hätte, wäre der FCF zur Pause schon hoffnungslos verloren gewesen.

Besonders Thiel erwischte einen rabenschwarzen Tag. Doch auch im Zentrum verpufften alle Bemühungen von Mk. Jasper, Kupries und R. Schülzky. Ganz im Gegenteil zu dem angestrebten Ziel, gelang nichts bis gar nichts.

Ghavami und Birkner wirkten auch keinesfalls souverän und verließen sich mehr und mehr auf Ihre Geschwindigkeit. Im Mittelfeld fehlte die Ordnung. Zu viele leichte Fehler zerstörten innerhalb der FCF-Hälfte immer das Aufbauspiel.

Doch nach all der Schwarzmalerei und nach 44 Minuten, in denen Bloch wenig bis ganz wenig Ballkontakte hatte,  kam der FCF ziemlich unverdient zu diesem Zeitpunkt, aber eiskalt, zum Ausgleich.

Es war ein wunderschöner Spielzug und nur die Andeutung dessen, was der FCF eigentlich an Potenzial inne hat. Mk. Jasper flankte den Ball wunderschön auf Kupries. Der machte aus seinem Potenzial eine brilliante Annahme und schob flach auf Bloch. Genauso wollte der Trainer das Spiel sehen und siehe da, Bloch netzte zum Ausgleich ein.
Für die Moral der beste Zeitpunkt!

1:1       Bloch
(44./Vorlage: Kupries, Mk. Jasper)

Halbzeit!

Zur zweiten Halbzeit reagierte Mn. Jasper und brachte Brose für Thiel.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit, setzte sich der Kapitän in Szene. Eine fatale Abwehrschwäche bringt Mk. Jasper durch starken Einsatz den Ball an den Fuß. Im Stolpern zieht er mit seinem rechten Fuß ab und der Ball trudelt am Torhüter vorbei zur ersten FCF-Führung in diesem Spiel. Nun mehr nicht so unverdient, wer so eiskalt seine Chancen nutzt.

1:2       Mk. Jasper                (48.)

Nun der FCF mit Oberwasser und kämpferisch absolut bravorös. Alles wurde in die Waagschale geworfen und jeder ging über seine Erschöpfung hinaus. Man merkte bereits zur Pause, dass das Wetter & der große Platz dem FCF das Leben schwer machten.

Nach gut einer Stunde dann ein Eckball für Franziskaner. Brose rauschte zum Kopfball heran und sprang total übermotiviert klar in seinen Gegner.
ELFMETER!

Den fälligen Strafstoß konnte Räder nicht parieren.

2:2       Franziskaner              (59.)

In der Folge mauerte der FCF weiter und lauerte mit einem Fünkchen Hoffnung besäht den hoffentlich noch kommenden Kontern. Franziskaner war bemüht ein ordentliches Spiel aufzuziehen, wirkte aber mittlerweile genauso kraftlos wie der FCF.

Plötzlich war Kupries vollkommen alleine durch, doch sein Schuss ging knapp daneben, nachdem er noch von einem Gegenspieler gestört worden war.

Den nächsten Höhepunkt aus Gästesicht setzte Birkner, der nach einer Ablage von Hildebrandt, der vollkommen ausgepumpt ein gutes Spiel absolviert hatte, das Runde knapp neben das Eckige setzte.

Und dann doch:
Franziskaner wurde durch sich in die Schüsse werfende FCF´ler am Torschuss gehindert. Ein Kopfball nach einer Standard flog knapp über die Querlatte, ehe der FCF zur erneuten Führung kam. Es war der starke Mk. Jasper, der Kupries in Szene setzte. Sein Abschluss bedeutete die erneute FCF-Führung. Kupries war am heutigen Tage in Weltklasseform aufgetreten und wirbelte im zweiten Durchgang die Abwehr des Gastgebers mächtig durcheinander.

2:3       Kupries                     
(75./Vorlage: Mk. Jasper)

Sollte das reichen!?

Nein, denn einmal war der gesamte FCF nach einem eigenen Abstoß zu weit aufgerückt und Birkner stand nicht an dem ihm zugeteilten Spieler. Dieser Vorgang wiederholte sich in den vergangenen Wochen und Monaten leider öfter. Ein Abschlag von Räder war es gewesen, der etwas verunglückte. Die schnell aufrückenden Spieler von Franziskaner sahen lediglich R. Schülzky noch vor sich und schoben den Ball von links mustergültig in den 5-Meter-Raum, wo Räder den Ball von einem völlig freistehenden Franziskaner-Spieler nicht mehr entscheidend ablenken konnte.

3:3       Franziskaner              (82.)

Dann kam Schon zum Einsatz für den völlig ausgepumpten Bloch, der eine ansprechende Partie nach langer Pause bot.

Schon war es auch, der die letzte sehenswerte Chance des Spiels hatte. Einen langen Ball auf Hildebrandt, der den Ball mit letzter Kraft nicht vernünftig unter Kontrolle bekam, schob er dennoch weiter auf Schon. Dessen Schuss ging nicht weit neben das Gehäuse. Das wäre ein Ding gewesen.

Endstand        3:3

Fazit:

Durch zwei unnötige Gegentore brachte sich ein aufopferungsvoll kämpfender FCF um den verdienten Lohn. Franziskaner war in Durchgang eins klar die bessere Mannschaft, wankte aber im zweiten Durchgang zweimal am Rande einer Niederlage. Es war ein sehr spannendes Spiel in den beiden Seiten sich nichts schenkten und stets um Disziplin bemüht waren. Der Schiedsrichter bot eine ansprechende Leistung.   

Spieler des Tages:

Matthias Kupries

Wirbelte im zweiten Durchgang alles durcheinander und bewies seine spielerische Stärke. Nutzte seine Chancen eiskalt und wurde zurecht Spieler des Tages.

2. Platz: Constantin Birkner

3. Platz:
Michael Räder, Markus Jasper, René Schülzky, Gunnar Bloch, Scherko Ghavami, & Thomas Böhme

Mn.J.

 


04.04.2009 | Mauvel |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018