FC Flughafen Tempelhof e.V. - Pulmon Negro 1:3 (1:2)

+++ Der FCF ergibt sich ohne Dampf +++ Traurige Vorstellung im direkten Duell gegeneinander +++ Pulmon Negro über achtzig Minuten Spiel bestimmend +++

FC Flughafen Tempelhof e.V.  - Pulmon Negro    1:3         (1:2)

+++ Der FCF ergibt sich ohne Dampf +++ Traurige Vorstellung im direkten Duell gegeneinander +++ Pulmon Negro über achtzig Minuten Spiel bestimmend +++

Samstag, den 06.06.09, 12:00 Uhr, Bosestr.

FCF-Team

Räder

R. Schülzky

Birkner       Wottke

Ghavami

Hildebrandt     Mk. Jasper (C)           Lorenz                   Schiller

Dorsaz          Ahmicic

Bank:

Böhme
Wehrend
Mn. Jasper
Thiel

Ein-/Auswechslungen:

ab 46. Min. Wehrend für Birkner
ab 60. Min. Thiel für Lorenz
ab 64. Min. Mn. Jasper für Wottke

Gelbe Karten:

Birkner (U)
Ahmicic (F)

Tore:

0:1 Gegner                 (25. Minute)
1:1 Hildebrandt           (37. Minute/Vorlage: Lorenz)
1:2 Gegner                 (38. Minute)
1:3 Gegner                 (53. Minute)

Schiedsrichter:

Jürgen-Olaf Koschel

Spielbericht

Der FCF hatte vor der langen Pause alle Ambitionen um den Aufstieg begraben. Dennoch stand der Ligaalltag wieder auf der Matte. Mit Pulmon Negro kam ein Gegner an die Bosestr., der im Hinspiel stark gelitten hatte. Mit 7 geschossenen Toren und drei Punkten reisten die Tempelhofer damals aus Kreuzberg ab. Pulmon war also gewarnt.

Erstmals seit einem halben Jahr Pause kehrte Mn. Jasper auf die Bank des FCF zurück.

Bereits nach zehn Minuten merkte man Pulmon die Spielfreude und Entschlossenheit an, als Räder glanzvoll parierte. Nur eine Minute später legte R. Schülzky auf Dorsaz auf, doch der Schuss des Schweizers wurde vom starken Torhüter der Gäste entschärft.In der Folge verlor Hildebrandt einen Ball an der Außenlinie und Pulmon spielte sich mit schnellem und direktem Spiel in den Strafraum des FCF. Der völlig freistehende Schütze verzog den Ball neben das Gehäuse, doch Räder wäre zur Stelle gewesen.

Nach 25 Minuten die logische Folge des dominanten Spieles von Pulmon. Ein stark vorgetragener Konter, in dem sich R. Schülzky nur einmal mit nach vorne traute, brachte Birkner in Verlegenheit und die Absicherung durch Ghavami fand nicht statt. Der auftippende Ball wird von einem Stürmer aufgenommen und die Führung der Gäste lag in den Maschen.

0:1 Gegner (25. Minute)

Nach einer halben Stunde bekam der überforderte Birkner wegen Handspiels die gelbe Karte. Kurz darauf hatte Ahmicic die Ausgleichschance, ehe Hildebrandt einen schönen Pass von Lorenz durch konsequentes Nachsetzen ins Tor drückte. Ein schönes Tor von Hildebrandt!

1:1 Hildebrandt (37. Minute/Vorlage: Lorenz)

Wer glaube der FCF hätte sich erholt, sah sich getäuscht. Eine Minute später die erneute Führung von Pulmon Negro. Ein mehr oder weniger durch die FCF-Defensive rollende Ball, wurde vom FCF nicht geklärt. Der Spieler von Pulmon schloss eiskalt ab. Dieses Tor muss man Birkner und Räder zu gleichen Teilen ankreiden.

1:2 Gegner (38. Minute)

Kurz darauf behinderten sich Ahmicic und Dorsaz im Torabschluss gegenseitig. Kurz vor der Pause fand ein Schuss von Ghavami nur den Weg über die Querlatte.

Halbzeit 1:2

Für Birkner kam Wehrend.

Die zweite Halbzeit sollte aus Sicht des FCF auch nicht viel versprechend starten. Erst parierte Räder wieder glänzend, ehe das 1:3 fiel. Ein Schuss von halblinks überwand Räder. Der Schütze war allerdings auch vollkommen frei zum Abschluss gekommen.

1:3 Gegner (53. Minute)

Anschließend hatte man das Gefühl, dass der FCF etwas engagierter wurde, allerdings immer wieder mit Nadelstichen der Gäste versehen. Vor allem das Zentrum im Mittelfeld des FCF wirkte überfordert. 

Ein Freistoß des Kapitäns Mk. Jasper landete direkt vor den Füßen von Ahmicic, doch dessen Schuss landete direkt beim Torhüter. Doch nun war wieder Räder an der Reihe sich in Szene zu setzen. Der FCF nicht aggressiv in den Zweikämpfen, ließ einen Spieler von Pulmon erneut abziehen, doch Räder parierte erneut stark, ehe der Nachschussin Wolken ging.

Dann kam Thiel für Lorenz.

Eine Flanke des FCF flog mustergültig auf den Kopf von Ahmicic, doch seinen Kopfball konnte der Torwart von Pulmon Negro abermals stark parieren und klärte mit einer Hand zur Ecke.

Vielleicht die Szene des Spiels:
Nach einem halben Jahr Pause ersetzte nach 64 Minuten Mn. Jasper den unglücklich agierenden Wottke.

Ein anschließender Konterversuch konnte durch gutes Stellungsspiel von Mn. Jasper zunichte gemacht werden. 

Der FCF ab der 73. Minute nun offensiver. Die Schlußviertelstunde gehörte dem FCF. Eine erneut starke Flanke von Dorsaz, landete wieder bei Ahmicic. Doch genau wie kurz zuvor, parierte erneut der Keeper seinen starken Kopfball. Weltklasse!

Kurz vor Schluss bediente R. Schülzky seinen Mitspieler Schiller, der in der ersten Halbzeit kaum berücksichtigt wurde, obwohl er sehr viel Platz mitbrachte. Seine starke Hereingabe konnte gerade noch so von Pulmon geklärt werden.

Dann war Schluss.

Abpfiff !

Fazit

Der FCF verlor dieses Spiel vollkommen verdient. Es war kein Feuer & keine Leidenschaft spür- und erkennbar.Kompliment an Pulmon Negro für die gezeigte Leistung! Der Torhüter von Pulmon vereitelte eine Punkteteilung!

Spieler des Tages

Folgt...

Mn.J.

 


10.06.2009 | Mauvel |

Saison Übersicht

»»Saison 2006/2007
»»Saison 2007/2008
»»Saison 2008/09
»»Saison 2009/10
»»Saison 2010/11
»»Saison 2011/12
»»Saison 2012/13
»»Saison 2013/14
»»Saison 2014/15
»»Saison 2015/16
»»Saison 2016/17
»»Saison 2017/2018