Saisonstart 2014/15

+++ Vorbereitung abgeschlossen +++ Start am 06.09. beim VSG Weberwiese +++

Der FCF fiebert der Saison 2014/15 entgegen. Die Vorbereitung wurde mit drei Testspielen, einem (Kleinfeld-)Trainingsspiel gegen die Ü40 vom SC Eichkamp, zwei (siegreichen) Kleinfeldturnieren und diversen Trainigseinheiten erfolgreich absolviert. Mit einer Bilanz von einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage können die Verantwortlichen leben, obwohl allerdings die Niederlage im ersten Vorbereitungsspiel gegen Real Reinickendorf unnötig war, so dass eine niederlagenfreie Vorbereitung im Bereich des Möglichen war.

 

Es wird abzuwarten sein, wie sich die Mannschaft im ersten Saisonspiel am kommenden Samstag, den 06.09.2014 bei der VSG Weberwiese präsentiert. Die VSG Weberwiese spielte in der letzten Saison in der Bezirksliga - Staffel 2 - und konnte hier den 10. Tabellenplatz bei 5 Siegen, 6 Remis und 13 Niederlagen belegen. Von den letzten vier Spielen im direkten Duell gewann der FCF drei Spiele und trennte sich einmal Unentschieden (5:4 Saison 2013/14, Freundschaftsspiel), 3:2 (Saison 2012/13, Freundschaftsspiel), 2:0 (Saison 2010/11, Punktspiel), 3:3 (Saison 2010/11, Punktspiel). An den Ergebnissen kann man ablesen, dass es jedes Mal hart umkämpfte Duelle waren, die sich beide Mannschaften lieferten. Auch dieses Jahr wird den FCF ein hartes Stück Arbeit erwarten, um Zählbares aus Friedrichshain mitzunehmen, zumal Weberwiese in der Pokalqualifikation aufhorchen ließ und den Staffelgegner SV Süden 09 mit 3:1 in die Schranken wies. Ein deutlicher Fingerzeig, dass mit Weberwiese gerechnet werden muss.

Der FCF startet in diesem Jahr mit neuer Trainerbesetzung. FCF-Trainer Schülzky und Co-Trainer Räder haben versucht, das unter dem langjährigen FCF-Trainer Jasper (nunmehr FC Hertha 03, 1. Frauen) erworbene Wissen an die Mannschaft weiterzugeben. Es bleibt zu hoffen, dass alle Teammitglieder auch weiterhin alle an einem Strang ziehen, um das Bestmögliche herauszuholen und vor allem auch eine tabellarische Steigerung zu erreichen. Als Kapitäne wurden Mk. Jasper (1. Kapitän), Kupries (2.Kapitän) und Ciernioch (3.Kapitän) bestimmt. Eine Saisonprognose wagte das Trainerteam bisher nicht - die Redaktion geht jedoch davon aus, dass ein Platz im gesicherten Mittelfeld durchaus möglich sein sollte, wenn man die Fehlerketten der letzten Jahre minimieren kann.

Im Kader hat es einige Änderungen gegeben. Mit Latz (Hamburg), Bachmann (Pause) und Clemens (SG Akazie/Internationale) verließen drei Spieler den Verein, die immer wieder in der Vergangenheit gute Leistungen abrufen konnten. Auch hier bleibt abzuwarten wie die Mannschaft das Fehlen auffangen kann. Nowak und Klopsch verstärkten den FCF-Kader bereits zum Ende der Hinrunde 2013/14. In den Startlöchern steht - abhängig von einer evtl. noch bestehenden Spielberechtigung - der Spieler Niema Kargaran, der seine Meriten beim SSC Südwest und dem 1.FC Wacker 21 Lankwitz bisher zeigen durfte. Beide Seiten zeigen Interesse an einer Zusammenarbeit. Warten wir ab, wie es sich hier weiter entwickelt.

Auf eine erfoglreiche und vor allem sorgenfreie Saison 2014/15 - der mitterweile 21. Saison des FCF -

 

FC FC FC FC FCF!!!

 

R.S.

 



01.09.2014 | Allgemein | Herthaner78

Weitere Themen

» Regelaenderungen Saison 16/17
» Saison 2015/16
» Auf-/und Abstiegsregelung Gemeinsa..
» FCF - Jubiläums-Kleinfeldturnie..
» Saisonvorbereitungsplan 2014/15
» Staffeleinteilung 2014/15
» FCF-Trainernachfolge geregelt
» FCF-Trainer Jasper sagt Servus
» Ehrung des FCF für 20-jährig..
» Strukturveränderungen und Tests..

»»News Übersicht